Persönlich

Caroline Albert, Coach, English Teacher & DaZ-Lehrerin

Das Unterrichten und die Arbeit mit Menschen - egal ob gross oder klein - macht mir jeden Tag grosse Freude! Jede Lektion ist anders, getragen von der Verschiedenartigkeit meiner Schüler! Es ist schön mitzuerleben, wie jeder Einzelne dabei Fortschritte macht.

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Industrie habe ich mich meinem Steckenpferd, den Sprachen, zugewandt. Ich hatte bereits mehrerer Jahre Unterrichtserfahrung in Software- und PC-Schulungen meist in Englisch, aber auch in Deutsch.

Sprachen und Dialekte sind meine Steckenpferde. Meine Englischkenntnisse konnte ich durch einen Au-Pair Aufenthalt in England sowie vielen Jahren Berufserfahrung in internationalen Firmen verfeinern (Proficiency Diplom 1991).
Für den Unterricht mit Jugendlichen und Erwachsenen besitze ich das SVEB-1 Zerfikat seit 2006.

Beim Unterrichten sind bei einigen Kindern und Jugendlichen Lernschwierigkeiten aufgetaucht, die sie in der Schule haben, und die belasten Kinder und ihre Eltern. Daraus sind Lern-Coachings entstanden, um jedem Kind individuell Unterstützung zu geben, was es gerade braucht. Bei mir selber kam immer stärker der Wunsch auf, Fragen nach dem warum und wieso von meinen und unseren alltäglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen zu sehen. Ich bin seit 2009 Schülerin von Mhaádeii und habe bei der Mhaádeii Lebensschule die Ausbildung zum Elph-Coach gemacht. Diese hat bei mir Wahrheit und Klarheit und viel Frieden gebracht.